Die Nachbarschaftsintiative Wäschebach

Schon seit dem Jahr 1999 gibt es Bemühungen, den alten Störmeder Wäschebach an der Brücke bei Holtkötters wiederherzustellen.

Im Jahr 1970 wurde die inzwische marode gewordene Waschstelle abgebaut, weil sich keiner mehr dafür verantwortlich zeigte.

Das größte Problem in diesem Zusammenhang war die Beschaffung der Steine, denn es sollten ausschliesslich Originalsteine oder zumindest sehr ähnliche Steine verwendet werden.

Nachdem man im Jahr 1999 schon einmal Steine beschafft hatte, wurden diese durch ein Mißverständnis und Fehlinformationen am neuen Heimathaus verwendet. Also musste man sich wieder von neuem auf die Suche machen.

Als dann im Jahr 2006 der Hof "Lehmenkühler" in der Wallstrasse abgerissen wurde, war die Gelegenheit da.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken